Hund schmutzig und stinkt – was nun?

Folgende Situation:

Ich bin mit den Hunden im Auto unterwegs.  Ein schöner Spaziergang in der Natur steht auf dem Plan.
Der Spaziergang ist wunderschön, für Sally vielleicht zu schön, denn mein Vierbeiner hat sich einmal quer durch Fuchs-Losung oder ähnliches gewälzt. Ihr Fell schimmert schwarz-braun und stinkt bestialisch. Sie findet es klasse, ich weniger.

Wie bekomme ich den Hund jetzt nach Hause, ohne mir das Auto zu versauen und ohne permanenten Brechreiz?

Ich habe zum Glück – in weiser Voraussicht – die Express-Waschhandschuhe von Monkeys Theatre bestellt.

Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Wie wendet man den Waschhandschuh an? Waschhandschuhe

Das funktioniert kinderleicht. Die Waschhandschuhe sind in einem 10er-Pack und man zieht einfach einen aus der Packung und stülpt ihn über die Hand. Und jetzt geht es dem Hund ans Fell. Waschhandschuh
Ich „streichle“ damit etwas fester und da die Handschuhe sehr großzügig geschnitten sind, kann man auch Partien in die Handschuh-Hand nehmen und rubbeln.
Und ist die eine Seite schmutzig: einfach drehen und weiter geht’s.
Ich habe damit Sally & ihr Halsband sauber bekommen.

Schmutzig

Und zum Entsorgen habe ich den Waschhandschuh in einen Gassibeutel gesteckt, diesen zugeknotet & zu Hause entsorgt. Denn natürlich ist nie dort ein Mülleimer, wo man ihn benötigt. 😉

Hier mal zwei vorher und zwei nachher Bilder.

Wer Interesse an den Waschhandschuhen hat: Ich bestelle demnächst wieder welche.

vorher-nachher

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: